WIENER SCHULE FÜR TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Lehrgänge und Kurse

 

1) ANMELDUNG – VERBINDLICHE RESERVIERUNG

  1. Mit Einlangen des ausgefüllten digitalen WSTCM-Anmeldeformulars ist Ihr Weiterbildungsplatz vorreserviert.
  2. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
  3. Sie bekommen eine Rechnung über den Kursbetrag.
  4. Wir bitten Sie diese Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.
  5. Erst mit Einlangen des Seminar- oder Lehrgangsbetrages ist ihr Platz verbindlich reserviert.

 

Mitglieder Kurspreise

Die jeweils gültigen Mitglieder-Kurspreise sind in unseren Foldern und Lehrgangsbeschreibungen gesondert ausgewiesen.
Bitte beachten Sie, dass vor Inanspruchnahme des Mitglieder-Kostenvorteils eine Mitgliedschaft vorliegen muss (Beitrittserklärung, Mitgliedsbeitrag).
Informationen zur WSTCM-Mitgliedschaft finden Sie in der Rubrik
"Mitgliedschaft".

 

Buchung von Einzelwochenenden eines Lehrganges

Bei Buchungen von Einzelwochenenden eines Gesamt-Ausbildungslehrgangs wird ein 10%-iger Mehrkostenzuschlag aliquot berechnet.

 

2) RÜCKTRITTS- / STORNOBEDINGUNGEN

Für Lehrgänge, Tages- und Wochenendkurse gilt bei Rücktritt der/des Teilnehmerin/Teilnehmers und Nichtteilnahme:

Bis 28 Tage vor Beginn ist die Stornierung kostenfrei

Ab 27 Tage bis 15 Tage vor Beginn sind bei Stornierung 50 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Ab 14 Tage bis 8 Tage vor Kursbeginn sind bei Stornierung 60% der Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Ab 7 Tage vor – bis zum Seminarbeginn sind bei Stornierung 80 % der Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühr.

Wenn ein Lehrgang in Modulen bezahlt werden kann, werden die Stornofristen auf den Beginn des jeweiligen Moduls bezogen.

Sollte die/der TeilnehmerIn während des Lehrgangs oder Moduls aus dem Lehrgang ausscheiden, besteht kein Anspruch auf Refundierung der Kurs-/Modulgebühr.

Wenn eine Ersatzperson genannt wird, die die volle Kursgebühr bezahlt, entsteht keine Stornogebühr.

 

Rücktritt von WSTCM

WSTCM behält sich vor, den angekündigten Kurs/die angekündigte Lehrveranstaltung/das angekündigte Modul bis zum Beginn der jeweiligen Veranstaltung abzusagen. Bereits bezahlte Kursgebühren werden in diesem Fall zur Gänze refundiert.

 

Form der Rücktrittsbenachrichtigungen an WSTCM

Bei Wochenendkursen gilt: Eine Abmeldung kann per E-Mail erfolgen.

Lehrgänge und Module: Rücktritte müssen mittels eingeschriebenen Briefes erfolgen und werden erst mit Eingang des Schriftstückes, adressiert an die WSTCM GmbH, Wiener Schule für Traditionelle Chinesische Medizin, Gutenbrunnerstrasse 1/2, 2500 Baden, rechtswirksam

 

3) HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Für etwaige Schäden oder Verluste (Wertgegenstände, Garderobe etc.), die während oder im Zusammenhang mit der Abhaltung von Unterrichtseinheiten entstehen, haften weder die/der Vortragende noch die WSTCM GmbH.

Den KursteilnehmerInnen ist bekannt, dass im Unterricht Lebensmittel und Arzneipflanzen zur Verkostung angeboten werden. Eine solche Konsumation liegt in der Eigenverantwortung jedes Kursteilnehmers und jeder Kursteilnehmerin. Eine Haftung der Veranstalterin und/oder der/des Vortragenden hinsichtlich allfälliger Reaktionen aufgrund einer solchen Probe ist vollumfänglich ausgeschlossen.
Die/Der KursteilnehmerIn bestätigt ausdrücklich, dass sie/er allfällige Proben in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko, insbesondere hinsichtlich etwaiger allergischer Reaktionen, kostet bzw. ver-/anwendet oder sonst gebraucht.
Die/Der KursteilnehmerIn wird die Veranstalterin/den/die Vortragende(n) gegen allfällige, damit in Zusammenhang stehende Ansprüche vollkommen schad- und klaglos halten.