Kundenstimmen

"…Ich benutze die TCM.doc Software nun seit November 2019 und bin mit allen Bereichen des Programmes ausgesprochen zufrieden. Besonders praktisch ist der interaktive Bildschirm, da sich alle relevanten Befunde wie Zungenfoto, Puls, Anamnese und - ganz ausgeklügelt- das Analyse/Syntheseblatt- am Bildschirm so anordnen lassen, dass man mit einem Blick die wesentlichen Parameter erfassen kann, was die Rezepturerstellung sehr erleichtert. Die Rezeptierfunktion mit der ausführlichen, und jederzeit selbst erweiterbaren Kräuterliste, mit Rp-Wiederholungsfunktion auf klick ermöglicht sowieso eine so flotte Rezepturerstellung, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich in den letzten 15 Jahren gearbeitet habe. Ein Programm, das TCM-Denkweise mit moderner Datenverarbeitung auf so intelligente Weise verknüpft, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. "

TCMdoc

"…Während des 4-semestrigen Lehrgangs wird ein umfangreiches Wissen …vermittelt.
Das Einzigartige an dieser Ausbildung waren die wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse über Pflanzenwirkung und Wechselwirkungen an Hand von unterschiedlichen Expertisen. Die zusätzlichen Kräuter-Exkursionen bieten die Möglichkeit die Pflanzen in der Natur kennenzulernen und tragen für ein besseres Verständnis bei. …umfangreiches Wissen wurde in einer familiären, angenehmeren Atmosphäre weitergegeben. Auch nach Absolvierung des Lehrgangs bleibt dieser Kontakt bestehen und man kann immer mit Fragen kommen."

Kurs Westliche Arzneipflanzen & TCM

"…..Seit rund fünf Monaten verwende ich nun die TCMDoc Software und ich bin sehr zufrieden. Die Dokumentation wird dadurch sehr vereinfacht.

Besonders praktisch finde ich die Rezeptierfunktion. Damit lassen sich Rezepte blitzschnell erstellen und man kann Rezepturen die zum wiederholten Mal ausgestellt werden mit nur einem Klick kopieren. Das spart enorm Zeit. Auf die TCMbase mit hinterlegten Infos zu den Kräutern so wie ganzen Rezepturen die man sich ins Patientenrezept ziehen kann freue ich mich schon sehr.

Was ich auch toll finde ist die Funktion Zungenfotos rasch und einfach beim Patientenakt integrieren zu können.

Klare Weiterempfehlung von meiner Seite!….."

TCMdoc

"…Ich kann die Lehrinhalte optimal in meiner Arbeit als ganzheitliche Allgemeinmedizinerin und TCM Ärztin einbauen und zum Wohle meiner Patienten nutzen. Ich möchte mich dafür bei sämtlichen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns durch die diversen Module geleitet haben…mit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hochkompetenten Fachwissen haben die Vortragenden die sehr komplexen Lehrinhalte für uns verständlich gemacht….Es gibt noch so vieles, was gelernt und gelehrt werden will…"

Kurs Westliche Arzneipflanzen & TCM